Über mich

„Ihre Trainerin Madelaine Worliczek

Langjährige Erfahrung als Biomedizinische Analytikerin
zuletzt bis 2015 in der Christian Doppler Klinik Salzburg tätig.

Seit 2014 leitet sie als Sehtrainerin Gruppen- und Einzeltrainings:

  •   6-teilige Seminarreihen für Augenvitalität „Bewegliche Augen – Strahlender Blick“
  •   Wochenendkurse für den klaren Blick „Urlaub für die Augen“
  •   Individuelles Sehtraining
  •   Augenspaziergänge
  •   Augenvorträge
  •   Firmenkurse „Entspannte Augen am PC“  …“

Mein Beruflicher Weg

Ausbildung zur Biomedizinischen Analytikerinaus Interesse an allem,
was mit Medizin, Gesundheit und Analyse zu tun hat. Diesen Beruf habe
ich bis 2015 sehr gerne ausgeübt.

 

Parallel dazu habe ich – aus Interesse an Psychologie – zahlreiche Fortbildungen in
Persönlichkeitsentwicklung absolviert und verschiedene Meditationstechniken erforscht.

 

Meine Ausbildung zur Kursleiterin für Gesundheitsgymnastik fand 1995 statt und ermöglichte mir VHS-Kurse 
(1996 – 1998) zu leiten, in denen ich gleichzeitig selber gesundheitsförderliche Bewegungsübungen ausführen
und weitergeben konnte.

 

2011 habe ich – aus eigener Betroffenheit – Kurzsichtigkeit, Astigmatismus, beginnende Alterssichtigkeit
begonnen, mich mehr mit meinen Augen zu beschäftigen und gemerkt, je mehr ich in dieses Thema „Augen“
eintauche, umso spannender wird es für mich.

 

 

Mein Fokus

Sehr hilfreich dabei war die Ausbildung zur ganzheitlichen Sehtrainerin, die mir den Blick für das Wesentliche öffnete, dass ich tatsächlich für mich und meine Augen selber etwas tun kann, dass ich es in der Hand habe mir und meinen Augen Gutes zu tun.

 

Zusätzlich waren mir die Termine beim Augenarzt auch sehr wichtig, um für mich sicher zu sein, dass meine Augen gesund sind und somit bedenkenlos mit meinem eigenen Training fortfahren kann.

 

Meine persönliche Erfahrung mit der Sehverbesserung durch Körperübungen und Augenübungen ist, dass sich meine Dioptrienzahl verringert hat, sowie die Vitalität des Körpers und die Strahlkraft meiner Augen gestiegen sind. Heute vermittle ich gerne mein Wissen an Menschen, die ebenfalls die Verantwortung für ihr Sehen wieder in die eigene Hand nehmen wollen, sowohl im Einzel-, als auch im Gruppentraining, oder in Firmenseminaren.

 

Als Sehtrainerin verbinde ich die Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeiten im biomedizinischen Bereich, der Gesundheitsgymnastik, sowie der intensiven Persönlichkeitsentwicklung mit dem Wissen um die Augen – was es mir ermöglicht den Menschen ganzheitlich zu betrachten und dessen Sehpotentiale zu fördern hin zu mehr Vitalkraft der Augen.

 

 

Meine Ausbildungen

  • Gesundheitsgymnastik bei Eva Mössler

  • Ganzheitliches Sehtraining bei Marianne Wiendl und Wolfgang Hätscher-Rosenbauer

  • Bildschirmarbeitsplatz und Ergonomie bei  Barbara Brugger

  • Augenkinesiologie bei Marianne Wiendl

 

 

Meine Fortbildungen

  • Eyebody-Methode – Peter Grunwald

  • Visualtraining – Sabine Nebendahl und Stefanie Hennigfeld

  • Augentraining bei Leo Angart

  • Natural Vision Improvement – Meir Schneider

  • Eyematrix Dr. Roberto Kaplan

  • Irisdiagnose Vistara Haiduk.